04./05.04. – Ostermarkt

Palmsamstag / Palmsonntag
4. und 5. April 2020

Öffnungszeiten:
Samstag: 10 – 18 Uhr
Sonntag:    9 – 17 Uhr
Erwachsene:  €  3,-
Kinder: f r e i

23 Jahre Ostermarkt im Schloss Traun!
Das Kulturforum Traun organisiert heuer zum 24. Mal einen Ostermarkt im Schloss Traun, der weit über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt ist für seine Schönheit und die gebotene Qualität. Das Schloss präsentiert sich wie in früheren Zeiten von einem Wassergraben umgeben.

Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker bei der Arbeit
100 Kunsthandwerker aus ganz Österreich und Nachbarländern bieten ihre Produkte an. Besonderes Aufsehen werden wieder die Eier der Künstlerinnen und Künstler der Internationalen Eierbörse erregen. Im Schlosshof, in der Ringmantelanlage und im ganzen Herrenhaus gibt es viel zu entdecken, zu bestaunen und zu erwerben!

Sonderausstellung in der Schlosskapelle
Holzschnitzkunst
Ägidius Gamsjäger – Eferding

Bauern-Schmankerlmarkt
Was wäre ein Ostermarkt ohne eine Stärkung zwischendurch! Viele Köstlichkeiten werden zum Mitnehmen oder zum sofortigen Genießen angeboten – Käse, Aufstriche, Speck und andere Feinkost, Gegrilltes, frisches Gebäck aus dem Holzofen, Weine aus dem Weinviertel, Edelbrände, …naber auch Süßes!
Beim Verlassen des Schlosses erhält jeder Besucher ein Osterei!

Ostermarkt-Eröffnung mit musikalischer Umrahmung
Palmsamstag, 4. April  2020,  10.00 Uhr


Wir mieten von der Stadt Traun für unsere Besucher zwei Tiefgaragen an!
G r a t i s  parken in unmittelbarer Nähe zum Schloss!
Wer das öffentliche Verkehrsmittel nehmen will – die Straßenbahn, vom Linzer Hauptbahnhof kommend, hält direkt vor dem Schloss!