13./14.04. – Ostermarkt

Schloss Traun
Palmsamstag / Palmsonntag
13. und 14. April 2019

Öffnungszeiten:
Samstag: 10 – 18 Uhr      Erwachsene:  €  3,-
Sonntag:    9 – 17 Uhr      Kinder:            f r e i

23 Jahre Ostermarkt im Schloss Traun!

Das Kulturforum Traun organisiert heuer zum 23. Mal einen Ostermarkt im Schloss Traun, der weit über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt ist für seine Schönheit und die gebotene Qualität. Das Schloss präsentiert sich wie in früheren Zeiten mit einem Wassergraben umgeben. 

Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker bei der Arbeit

100 Kunsthandwerkeraus ganz Österreich und Nachbarländern bieten ihre Produkte an. Besonderes Aufsehen werden wieder die Eier der Künstlerinnen und Künstler der Internationalen Eierbörseerregen. Im Schlosshof, in der Ringmantelanlage und im ganzen Herrenhaus gibt es viel zu entdecken, zu bestaunen und zu erwerben!

Auch die schlichteSchlosskapellewird wie jedes Jahr in den Ostermarkt eingebunden!

Bauern-Schmankerlmarkt

Was wäre ein Ostermarkt ohne eine Stärkung zwischendurch! Viele Köstlichkeiten werden zum Mitnehmen oder zum sofortigen Genießen angeboten – Käse, Aufstriche, Speck und andere Feinkost, Gegrilltes, frisches Gebäck aus dem Holzofen, Weine aus dem Weinviertel, Edelbrände, … aber auch Süßes!

Beim Verlassen des Schlosses erhält jeder Besucher ein Osterei!

Ostermarkt-Eröffnung mit musikalischer Umrahmung

Palmsamstag, 13. April  2019,  10.00 Uhr

Wir mieten von der Stadt Traun für unsere Besucher zwei Tiefgaragen an!
Für jene, die oft weit anreisen, können in diesen in unmittelbarer Nähe zum Schloss g r a t i sparken! Wer das öffentliche Verkehrsmittel nehmen will – die Straßenbahn, vom Linzer Hauptbahnhof kommend, hält direkt vor dem Schloss! 

 Schloss Traun, 4050 Traun, Schlossstraße 8

Veranstalter:            K u l t u r f o r u m  T r a u n
Kontaktadresse:       Eugen Brandstetter, Haidfeldstr. 2, 4050 Traun            Tel.: 0664 / 523 86 60
E-Mail: eugen.brandstetter@liwest.at    
Homepage: www.kulturforum-traun.at