Mi 12.10. – 20.11. – Ausstellung

SAMSUNG CAMERA PICTURES
SAMSUNG CAMERA PICTURES

Mittwoch, 12.10.2016 – 19:00 Uhr – Ausstellung

Raum der Kunst – Schloß Traun

People

monochrome

Acryl/Holz

Künstler: Peter Heitz

 

 

Ausstellungsdauer: 12. Oktober – 20. November 2016

 

Peter Heitz, geboren 1966 in Schörfling am Attersee, lebt und arbeitet in Pucking, Linz und St. Georgen im Attergau.  Ende der 90er Jahre kam er zur Malerei. Standen zu Beginn noch großflächige abstrakte Werke in seinem Focus, so entwickelte er sich im Laufe der Jahre über die Zeichnung immer mehr zur gegenständlichen Malerei.
Gefragt nach Einflüssen auf seine Arbeiten nennt Peter Heitz amerikanische Maler wie Alex Katz, Eric Fischl, aber auch die Österreicherin Xenia Hausner. In seinem zuletzt entstandenen Zyklus „PEOPLE “ portraitiert er vorwiegend Musiker und Schauspieler und versucht dabei, dem Menschen auf den Grund zu gehen.