Do 09.11. – Vernissage

 Donnerstag, 09.11.2017 – 19:00 Uhr – Vernissage

Schloss Traun – Raum der Kunst

Ausstellung –
Kunst und Wein

Weinetiketten für den Jubiläumswein

„40 Jahre Kulturforum Traun“

 

Ausstellungsdauer: 09. November – 26. November 2017

Etiketten-Wettbewerb
Vernissage
Jubiläumswein
Verkostung
Verkauf

40 Jahre Kulturforum Traun – Grund für einen Jubiläumswein!

Im vergangenen Jahr wurden wir auf Florian Eschlböck aufmerksam – ein Jungwinzer – ganz in der Nähe – in Hörsching.

Wie wir erfuhren, verarbeitet er ausschließlich vollreife Trauben aus den kultivierten Weingärten in ausgewählten Lagen in Axberg, Marchtrenk und seit 2014 auch in Leonding. Weinkenner haben seine Weine – „95 Tage“ – schon kennen und schätzen gelernt!

Für unseren Jubiläumswein haben wir uns für seinen Chardonnay und seinen Zweigelt entschieden.

Etiketten-Wettbewerb

Beim Etiketten-Wettbewerb für diesen Jubiläumswein wurden 60 Vorschläge von Mitgliedern des Kulturforums Traun und Künstlern, die wir zum Teil in Ausstellungen bereits präsentiert hatten, eingebracht! Bei der Vernissage am 9. November werden alle Entwürfe vorgestellt.

Nach zweimaliger Zusammenkunft hat sich die Jury für die Malerei unter den Einsendungen entschieden. Zwei Gemälde des Linzer Künstlers Alfred Hansl wurden an erste Stelle gereiht.

Geschenksidee   –   suchen Sie nach einem Geschenk der besonderen Klasse?

Die beiden Jubiläumsweine eignen sich für ein besonderes Geschenk!

Zwei ausgezeichnete Weine mit bestechend schönen Etiketten!

Rufen Sie an: 0664 523 06 60