24.10. – Frauengeschichten und Körpergeschichten (Vernissage)

Sabine Windischbauer – Acrylmalerei
Alena Maria Wöss – Holz- u. Gusstechniken

Dienstag, 24. Oktober 2023, 19:00 Uhr
Schloss Traun, Raum der Kunst

Eröffnung: Ursula Adlung
Einlage: „Kunst in Bewegung“

Tanzensemble der LMS Traun unter der Leitung von Sandra Wöss

Ausstellungsdauer: bis 19. November 2023
täglich geöffnet 11:00 – 17:00 Uhr

SABINE KATHARINA WINDISCHBAUER 

In meinem künstlerischen Wirken lege ich den Fokus auf „Femininity“, auf den Charme, die Power, die Sensibilität und Selbstbestimmung der Frau. All diese Attribute drücke ich durch expressionistische Farben und vehemente Pinselführung aus. So versuche ich, die Linie und Intensität meines Konzepts zu kommunizieren.
Mein Ziel ist es, durch meine Kunst einen Teil zur zeitgenössischen Kunst beizutragen.
„Art enables us to find and lose ourselves at the same time“ – THOMAS MERTON

ALENA MARIA WÖSS 

Ich beschäftige mich hauptsächlich mit aktuellen und vergangenen Zeitgeschehnissen, aber auch mit dem Menschen und dessen Psyche als Reaktion auf diese.
Ich beginne immer intuitiv mit einer Arbeit und erst im Laufe des Prozesses entstehen dann Konzept und Philosophie des Werkes.
Vorrangig arbeite ich mit Holz und verschiedenen Gusstechniken.
In der Malerei verwende ich gerne Zeichenkohle und Acrylfarben.